Personensuche (1 Treffer)Erweiterte Suche

Mag. Peter Reschenhofer

Funktion: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich
Tätigkeitsbereiche: Data Science and Management
  • Peter Reschenhofer ist Data Scientist und arbeitet seit 2012 am WIFO. Er studierte Informatik an der Fachhochschule Regensburg und Volkswirtschaftslehre an der Universität Wien. Seine Schwerpunkte sind einerseits die Netzwerkanalyse, die er in verschiedenen ökonomischen Bereichen (z. B. Product Space – Handelsdaten, Knowledge Domain – Patentdaten) anwendet, andererseits die Visualisierung von großen Datenmengen. Durch seine langjährige Erfahrung als Web-Entwickler liegt hier sein Fokus auf interaktiven Web-Visualisierungen. Als Programmierer bedient er sich verschiedenster State-of-the-art-Machine-Learning-Algorithmen, um Aufgaben in den Bereichen Entity Matching, Klassifizierung und Prognosen bestmöglichst zu lösen.
Arbeitsgebiete
  • Data-Mining und Visualisierung, Netzwerkanalyse, Machine-Learning
  • Patent- und Product-Space-Daten