Personensuche (1 Treffer)Erweiterte Suche

Univ.-Prof. MMag. Dr. Harald Oberhofer

Funktion: Ökonom (Senior Economist), Editor-in-Chief Empirica
Forschungsgruppe: Industrie-, Innovations- und internationale Ökonomie
  • Harald Oberhofer ist Ökonom (Senior Economist) am WIFO und seit 2015 in der Forschungsgruppe "Industrie-, Innovations- und internationale Ökonomie" tätig. Er ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Seine Forschungsinteressen umfassen Außenhandelsökonomie, empirische Industrieökonomie und angewandte Ökonometrie. Er studierte an der Universität Innsbruck und promovierte in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Innsbruck. Vor seinem Eintritt in das WIFO war er als Assistenzprofessor und später assoziierter Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Salzburg tätig, wo er sich in Volkswirtschaftslehre habilitierte. 
  • Lebenslauf: deutsch englisch
  • Download: Pressefoto
Forschungsthemen
  • Angewandte Ökonometrie
  • Außenhandelsökonomie
  • Industrieökonomie