Personensuche (1 Treffer)Erweiterte Suche

Mag. Alexander Hudetz

Funktion: Wissenschaftlicher Mitarbeiter
Forschungsbereiche: Industrieökonomie, Innovation und internationaler Wettbewerb
  • Alexander Hudetz ist seit 2014 wissenschaftlicher Mitarbeiter im WIFO-Forschungsbereich "Industrieökonomie, Innovation und internationaler Wettbewerb". Er hat einen Magister-Abschluss in Internationaler Entwicklung der Universität Wien. Seit 2014 leitet er das Projektbüro des Kompetenzzentrums "Forschungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft (FIW)", das wirtschaftspolitische Beratung und Analysen zu einer Reihe aktueller Fragen im Bereich der Internationalen Wirtschaft anbietet und mehrere Veranstaltungs- und Vortragsreihen ausrichtet. Zudem ist er als Assistent Editor der Fachzeitschrift Empirica – Journal of European Economics tätig.
Arbeitsgebiete
  • FIW-Projektbüro