Konjunkturwende in Österreich, Dynamik noch schwach (Economic Turnaround in Austria, Momentum Still Weak)
WIFO-Monatsberichte, 2013, 86(9), S.711-721
Online seit: 20.09.2013 0:00
 
In der EU mehren sich die Anzeichen einer Konjunkturbelebung. Die Wirtschaft der USA dürfte weiterhin robust wachsen, während die Dynamik in den Schwellenländern bislang noch nicht zu alter Stärke zurückgefunden hat. Auch für die heimische Wirtschaft zeigen die Unternehmensumfragen eine Aufwärtstendenz in den kommenden Monaten. Zur Zeit sind die Auftriebskräfte aber noch sehr schwach.
Keywords:Konjunkturbericht Österreich
Forschungsbereich:Makroökonomie und öffentliche Finanzen
Sprache:Deutsch

Economic Turnaround in Austria, Momentum Still Weak
While economic developments outside Europe have been quite diverse, signs are mounting in the EU that the recession is ending. In Austria, business surveys and WIFO's leading indicator also suggest an improvement in economic conditions in the near future; up to now stimulus to growth is weak, however.