Search for publications

Details

Michael Klien, Birgit Agnezy, WIFO-Investitionstest vom Frühjahr 2017. Bauwirtschaft

Regular publications, August 2017, 11 pages
Nach dem rückläufigen Trend der vergangenen Jahre expandierte die Bauwirtschaft 2016 erstmals wieder deutlich. Noch kräftiger belebten sich die realen Bauinvestitionen laut VGR (+1,3%). Der Aufschwung wird dabei sowohl vom Wohnbau als auch von den Nichtwohnbauinvestitionen getragen. Letztere nahmen 2016 besonders stark zu (+2% gegenüber dem Vorjahr), nachdem sie 2015 um 2,6% gesunken waren. Die Wohnbauinvestitionen wurden dagegen mit +0,3% nur schwach gesteigert, waren jedoch bereits im Vorjahr um 0,9% gewachsen.
 
Study by: Austrian Institute of Economic Research
Research group:Structural Change and Regional Development
Language:German

Login-Formular